1. Spieltag
  2. Spieltag
14. August 2011
  21. August 2011
TSV Geschwand - FC Eschenau
  SV Pretzfeld - TSV Geschwand
 1 : 1
  3 : 3
     Wer das Toreschießen vergisst, der muss letztlich mit einem Punkt zufrieden sein. Das gilt hier für die Geschwander, die nach der Pause Chancen genug hatten, um die Auftaktpartie für sich zu entscheiden. Doch gegen die zum Teil massierte Gästedeckung zeigten die Gastgeber zu wenig Fantasie, um zum Torerfolg zu kommen. Wiederholt brachten sie den Ball auch allein vor dem gegnerischen Schlussmann nicht ins Netz. Allein Bülent Yildirici (50.) konnte den Gästekeeper mit einem 35-Meter-Freistoß bezwingen. Eine Viertelstunde später hatte Wörner zum 1:1 ausgeglichen. Bei einigen Standardsituationen blieben die Gäste auch in der Folgezeit gefährlich. Die erste torlose Hälfte bot lediglich langweiligen Sommerkick. Letztlich scheiterten die Gastgeber am eigenen Unvermögen.
       Etwas glücklich, aber auf Grund des tollen kämpferischen Einsatzes nicht unverdient holten sich die Pretzfelder einen Zähler. Ab der 20. Min., als Simon Saffra wegen Handspiels mit „Gelb-Rot“ vom Feld musste, besaß der SV nur neun Feldspieler. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bülent Yildirici zum frühen 0:2. Davor hatte bereits Vollmeier (15.) getroffen. Die Hausherren steckten nie auf und schafften bis zur Pause durch Martin Lindner (35.) und Markus Gubitz (45.) den Gleichstand. Igl (56.) brachte erneut die Gäste in Führung, ehe eine Standardsituation zum 3:3 durch Michael Streibel (85.) führte.
     
3. Spieltag
  4. Spieltag
 27. August 2011   01. September 2011
SC Egloffstein - TSV Geschwand
  TSV Geschwand
 1 : 0
   --- spielfrei ---
     Der SC Egloffstein besiegt im Oberland-Derby der Fußball-Kreisklasse 3 den leicht favorisierten TSV Geschwand mit 1:0. Der Siegtreffer der Hausherren durch Ciric fiel in Unterzahl in der Schlussphase. Ein Fußball-Schmankerl war die Partie nicht. Der Gast kam durch eine Doppelchance von Jürgen Igl und Sebastian Vollmeier besser aus den Startlöchern. Ein Schussversuch aus der zweiten Reihe von Kristjian Trusk (24.) für die Hausherren und auf der Gegenseite Szenen mit dem ackernden Jürgen Igl waren beinahe schon die Höhepunkte in einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte. Der TSV kam besser aus der Pause gegen ein müder wirkendes Heimteam. Als auch noch Bernhard Prütting nach einem unnötigen Foul frühzeitig zum Duschen gehen musste (58.), schien Geschwand auf der Siegerstraße. Trotz halbstündiger Überzahl schafften es die Männer von Dieter Bernhard aber nicht, diese auch auszunutzen. Und es kam noch schlimmer: Einen weiten Abschlag von Egloffsteins Torhüter Florent Gerxhaliu verlängerte Trusk auf Dalibor Ciric. Dieser ließ mit strammem Schuss Gästetorwart Yannick Senkel keine Chance (71.).In der Folge versuchte es der TSV druckvoller. Igl nach energischem Körpereinsatz und Yusuf Kocak, der aus 25 Metern listig versuchte den etwas zu weit vor dem Gehäuse stehenden SC-Keeper auszuhebeln, hatten nochmals gute Möglichkeiten. Für die Hausherren war der zweite Sieg im dritten Spiel ein Auftakt nach Maß, für die Gäste steht ein klassischer Fehlstart zu Buche. Gewohnt knapp resümierte Egloffsteins Trainer Werner Hartel-Arzt das Ergebnis gegen seinen Heimatverein: „Schlecht, hektisch, glücklich für uns. Nach Platzverweis hab’ ich die Niederlage befürchtet.“ Dieter Bernhard nahm den Ausgang mit Galgenhumor: „Vielleicht ist das die neue Taktik unserer Gegner: sich dezimieren zu lassen und dann zuzuschlagen.“
    
     
5. Spieltag
  6. Spieltag
 04. September 2011
  11. September 2011
FC Stöckach - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SV Moggast
1 : 3
  2 : 3
     In einem mäßigen Spiel holten sich die Geschwander völlig verdient den ersten Sieg. Der FC musste stark ersatzgeschwächt antreten, tat letztlich zu wenig. Geschwand war zwar das bessere Team, konnte aber keineswegs überzeugen. Vor der Pause (32.) besorgte Rückert das 0:1. Igl (59.) und erneut Rückert (66.) bauten die Führung der Gäste aus, ehe Förtsch für Stöckach wenigstens den Ehrentreffer schaffte (71.).
        Der Spielverlauf wurde mit dem Auswärtsdreier des Aufsteigers auf den Kopf gestellt. Schon vor der Pause spielten die Geschwander fast ständig auf das Tor der Gäste, doch trotz zweier guter Möglichkeiten von Bülent Yildirici blieb es beim torlosen 0:0. Umgekehrt führte der erste ernsthafte Torschuss der Gäste (50.) durch Horst Probst zum 0:1, wobei die einheimische Abwehr schlecht aussah.Zu viel Raum gelassen  Auch beim 0:2 zehn Minuten später, erneut durch Probst, ließ die Abwehr dem Moggaster Sturmführer bei einem Kopfball zu viel Raum. Zwar konnte (70.) Vollmeier auf 1:2 verkürzen, doch Horst Probst nutzte in der 85. Minute erneut einen Abwehrfehler zum 1:3. In der Schlussminute korrigierte Florian Rückert per Freistoß lediglich das Resultat.

   
7. Spieltag
  8. Spieltag
18. Sptember 2011
  25. September 2011
SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SV Mittelehrenbach
4 : 2
  3 : 0
     Dank einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung nach der Pause setzten sich die Hausherren gegen einen ehrgeizigen Gegner letztlich verdient durch. Die Hausherren erwischten einen guten Start und führten durch Florian Aign (2.) mit 1:0. Danach aber kamen die Gäste immer besser ins Spiel, konnten durch S. Vollmeier (23.) ausgleichen und kurz nach Wiederanpfiff (47.) durch Florian Rückert die bis dahin verdiente Führung erzielen. Danach aber bewiesen die Gastgeber Ehrgeiz und Moral, stemmten sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage und bestimmten in der Folge klar das Geschehen. Dominik Kraft mit dem Ausgleich (63.) und Tobias Schmitt (69.) mit der 3:2-Führung brachten Dürrbrunn zurück auf die Siegstraße. Mit dem 4:2-Endstand machte schließlich Dominik Hendrych alles klar für die Heimelf, die nach Seitenwechsel eine Klasseleistung zeigte.
       Eine sehr konzentrierte, starke Gesamtleistung zeigten die Geschwander, die sich auch in der Höhe völlig verdient durchsetzten. Zwar verlief die erste Hälfte torlos, doch hatten die Gastgeber bereits in dieser Phase ihren Gegner gut im Griff. Sie vergaben lediglich drei sehr gute Einschusschancen.
  Besser machten sie es dann nach der Pause, zwei schnelle Konter führten durch Igl und Dorn, die sich jeweils kraftvoll durchgesetzt hatten, zum vorentscheidenden 2:0 (57./59.). Nach starker Vorarbeit von Eckert machte in der 70. Minute Sertolli endgültig alles klar für die Heimelf in einer erfreulich fairen Partie.
     
9. Spieltag
  10. Spieltag
02. Oktober 2011
  09. Oktober 2011
FC Thuisbrunn - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - TSV Neunkirchen 2
2 : 9
  3 : 1
     In prächtiger Spiellaune, ganz im Stil einer Spitzenmannschaft präsentierten sich die Geschwander, die durch Trainer Bernhardt bestens eingestellt waren. Schon zur Pause hatten sie dem FC ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Sertolli ( 13.,18.), Rückert (21.), B. Yildirici (24.), J. Eckert (27.) und Dorn (45.) waren dabei die Torschützen. Auch nach dem Wechsel dominierten die Gäste, spielten den FC in Grund und Boden. Igl (2) und Sertolli für die Gäste sowie Schütz und M. Berner für die Heimelf waren erfolgreich in einer Partie, die den Zuschauern einiges bot.           Dank der besseren Offensive geht der Sieg der Heimelf völlig in Ordnung. Im Feldspiel waren die ehrgeizigen Gäste durchaus ebenbürtig, doch im gegnerischen Strafraum zeigten sie Nerven. Igl und Dorn trafen. Für das beruhigende 2:0 zur Pause sorgten Igl nach Pass von Neuner (16.) und Dorn, der von Igl glänzend bedient wurde (42.). Weitere hochkarätige Möglichkeiten allerdings wurden ausgelassen, so dass es nach dem Anschlusstreffer von Walz (68.) nochmals spannend wurde. Einen Abpraller nutzte Igl (73.) zum 3:1-Endstand. Pech hatte derselbe Spieler (46.) mit einem Lattentreffer.
     
11. Spieltag
  12. Spieltag
16. Oktober 2011
  23. Oktober 2011
SpVgg Muggendorf - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SV Gößweinstein
1 : 1
  0 : 3
     Vom Schussglück waren die Wiesenttaler diesmal nicht begünstigt. Überraschend gingen die Gäste durch Sertolli (53.) in Führung, als er eine ungeklärte Situation im Muggendorfer Strafraum nutzte. Doch postwendend gelang dem eingewechselten Michael Helm der 1:1-Ausgleich. Auch danach spielten die Gastgeber engagiert auf, allein vor dem Gästetor fehlte ihnen die Abgeklärtheit — und das Glück: Zweimal sprang der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück. Letztlich war es ein schmeichelhafter Punkt für die Geschwander in einer fairen Partie, die Schiedsrichter Linhardt sicher leitete.
       Von der ersten Saisonniederlage zeigte sich der Tabellenführer erholt und setzte sich nach überzeugender Vorstellung völlig verdient beim Nachbarrivalen durch. Die erste Hälfte gehörte ganz klar den Gästen, die mit zwei Pfosten- und einem Lattentreffer in dieser Phase eine gehörige Portion Pech hatten. Geschwand war bis zur Pause unauffällig, zeigte große Schwächen. Durch ein unglückliches Eigentor (25.) kamen die Gäste zum verdienten Führungstreffer. Im zweiten Abschnitt kam der TSV besser auf, hatte durch Igl und Dorn auch zwei hochkarätige Chancen. Als Jens Zweck (56.) einen Konter zum 0:2 verwertete, war die Partie entschieden. Michael Stenglein (70.), der einen Abwehrfehler nutzte, setzte den Schlusspunkt. Geschwand bot eine schwache Vorstellung, der Tabellenführer hingegen zeigte sich in Bestform.
     
13. Spieltag
  14. Spieltag
30. Oktober 2011
  06. November 2011
TSV Gräfenberg - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SV Hiltpoltstein
 3 : 2
   1 : 1
     In dem schnellen, abwechslungsreichen Duell setzten sich die Hausherren dank der besseren zweiten Hälfte verdient durch. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg deutlicher ausfallen müssen. Mit einem gerechten 1:1 nach Toren von König (13.) für Gräfenberg und Sertolli für den Gast (23.) ging es in die Halbzeit. Erneut König sorgte mit einem wuchtigen Schuss (55.) für die erneute Gräfenberger Führung, ehe zwölf Minuten später Matschke mit Foulelfmeter das 3:1 gelang. Sicher verwalteten die Gastgeber diesen Vorsprung, mussten erst in der Nachspielzeit durch Igl den zweiten Treffer hinnehmen.
       Hart umkämpft war auch dieser Vergleich, in dem die Gäste über weite Strecken klare spielerische Vorteile hatten. Mit Ehrgeiz und Einsatz glichen die Geschwander diese Nachteile aus und erkämpften sich förmlich diesen einen Zähler. Schon in der 10. Minute nutzte Gmelch für die Gäste einen Lattenabpraller zum Führungstreffer. Zehn Minuten später war Bülent Yildirici per Foulelfmeter zum 1:1 erfolgreich. Kurz davor hatte er noch Pech mit einem Lattentreffer. Die Chance zur TSV-Führung vergab Igl, der zwei Mal allein vor dem Gästekeeper scheiterte. Als die Hausherren durch Ampelkarte (43.) einen Spieler verloren, hatte der HSV ein deutliches Übergewicht. Mehr als ein Lattentreffer durch Friedrich sprang aber nicht heraus. Umgekehrt hatte Yildirici (83.) sogar den — allerdings unverdienten — Siegtreffer auf dem Fuß.
     
15. Spieltag
  16. Spieltag
13. November 2011
  20. November 2011
SV Hetzles - TSV Geschwand
  FC Eschenau - TSV Geschwand
1 : 1
  2 : 1
     Vor der Pause hatten die Geschwander Übergewicht. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren etwas druckvoller, allerdings scheiterte Jürgen Igl aus Geschwand (75.) allein vor dem Keeper. Mit einem 20-Meter-Volleyschuss von Igl gingen die Gäste in Führung. Schon eine Minute später glich Valentin Rubner aus. In dem fairen Duell waren die Hausherren mit dem Remis zufrieden, die Gäste haderten über vergebene Chancen.
       Drei wichtige Heimpunkte gab es für die Eschenauer, die während der 90 Minuten auch weit mehr vom Spiel hatten, lediglich in den letzten zehn Minuten etwas unter Druck gerieten. Im ersten Durchgang blieb es trotz einiger hochkarätiger Chancen für den FC torlos. In der 50. Minute staubte Binder zum 1:0 ab und zehn Minuten später erhöhte Frederick Ehr per Kopf auf 2:0. Unmittelbar darauf verkürzten zwar die Geschwander, doch Eschenau blieb die tonangebende Elf, hatte sogar weitere hervorragende Torchancen. In dem insgesamt fairen Vergleich mussten trotzdem zwei heimische Spieler infolge Verletzung ausscheiden.
     
17. Spieltag
  18. Spieltag
 27. November 2011
  18. März 2012
TSV Geschwand - SV Pretzfeld
  TSV Geschwand - SV Egloffstein
6 : 1
  0 : 0
     Eine eindrucksvolle Leistung boten die Geschwander, die sich mit ihrer besten Saisonvorstellung in die Winterpause verabschiedeten. Pretzfeld hatte da nichts entgegenzusetzen. Dorn (8.) und Neuner per Kopfball nach Ecke (18.) sorgten für die schnelle 2:0-Führung. Nach dem Gegentreffer von Grießhaber (30.) stellte Bülent Yildirici durch Foulelfmeter den alten Abstand wieder her. Nach der Pause erhöhte er nach glänzender Vorarbeit von Rückert auf 4:1. Den besten Spielzug der Hausherren schloss Johannes Eckert ( 83.) zum 5:1 ab, ehe er selbst auch den 6:1-Endstand in der Schlussminute markierte. Die Abwehr der Gäste bekam die glänzend aufgelegten TSV-Stürmer nie richtig in den Griff. Auch in der Höhe geht der Erfolg völlig in Ordnung.
     Es war die Partie der Hausherren gegen den überragenden Gästeschlussmann Gerxhaligou. Mit tollen Paraden brachte der Gästekeeper die Stürmer immer wieder zur Verzweiflung; allein vier Mal bewahrte er seine Elf vor dem sicheren Rückstand. Auch nach der Pause dominierten die Geschwander, fanden jedoch immer wieder beim Schlussmann ihren Meister.

 TSV Geschwand: Grellner; J. Eckert, Zellmann, Vollmeier, B. Eckert, Sertolli, Neuner, Dorn, Igl, Yildirici, Rückert (Hofmann, Amon).
 
     
19. Spieltag
  20. Spieltag
 25. März 2012
   01. April 2012
TSV Geschwand
  TSV Geschwand - FC Stöckach
--- spielfrei ---
  3 : 1
  
     Nach einer offenen ersten halben Stunde, in der Rückert per Kopf (8.) für den TSV und Kögel (11.) für die Gäste trafen, bekam Geschwand das Spiel besser in den Griff. Nach Zuspiel von Igl glückte Yildirici (26.) die 2:1-Führung und vier Minuten später mit einem strammen 16-Meter-Schuss der 3:1-Endstand. Die ehrgeizigen Gäste versuchten nach der Pause das Spiel noch zu gewinnen, doch die TSV-Abwehr stand stabil.

Grellner, Hofmann, J. Eckert, Ebenhack, B. Eckert, Sertolli, Neuner, Dorn, Igl, Yilirici, Rückert (Amon, Zellmann, Vollmeier).
     
21. Spieltag
  22. Spieltag
09. April 2012
  15. April 2012
SV Moggast - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter
1 : 2
  1 : 1
    Drei wichtige Punkte holten die Geschwander in diesem spannenden Derby. Beide Teams spielten offensiv, so dass es zahlreiche Torraumszenen gab und so die Zuschauer vollauf ihre Kosten kamen. Unter dem Strich ist der knappe Erfolg der Geschwander etwas glücklich, denn erst in der Schlussminute konnte J. Eckert einen Abwehrfehler zum entscheidenden Siegtreffer nutzen. Davor hatten beide Teams einige Möglichkeiten zum zweiten Torerfolg vergeben. S. Müller brachte Moggast (41.) nach einem schönen Spielzug mit einem überlegten Torschuss in Führung. Yilidrici besorgte (57.) aus dem Getümmel heraus den Ausgleich
Grellner; J. Eckert, Ebenhack, Vollmeier, B. Eckert, Sertolli, Neuner, Dorn, Igl, Yildirici, Rückert. (Hofmann, Brendel, Zellmann).
     Es war der erwartet offene Vergleich zweier kampfstarker Teams. Im ersten Durchgang hatten beide Mannschaften nur wenige Torchancen. Mit einer Bogenlampe über Gästeschlussmann Jarothe sorgte Igl für das frühe 1:0 (13.). die beste Gästemöglichkeit vereitelte TSV-Keeper Grellner, als er einen Dicker-Freistoß glänzend parierte. Glück für die Gäste, dass der ansonsten gute Unparteiische ein Foulspiel an Rückert im Gästestrafraum übersah. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste feldüberlegen, drängten mit Verve auf den Ausgleich. Aign (84.) traf schließlich zum Gleichstand, kurz danach vergab Yildirici für die Hausherren freistehend den möglichen Siegtreffer.
Grellner; Amon, Ebenhack, Vollmeier, B. Eckert, Sertolli, Neuner, Rückert, Igl, Yildirici, Hofmann. (Brendel, Heyder, Häfner)
     
23. Spieltag
  24. Spieltag
22. April 2012
  29. April 2012
SV Mittelehrenbach - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - FC Thuisbrunn
3 : 2
  8 : 1
     Eine Stunde lang war Geschwand das bessere Team. Bis dahin führten die Gäste völlig verdient mit 2:0 durch Florian Rückert (39./54.), der jeweils von Igl glänzend bedient wurde. Erst nach dem Rückstand wachten die Hausherren auf, übernahmen die Initiative und landeten noch einen allerdings etwas glücklichen Heimsieg. Zunächst versenkte B. Meixner einen Salb-Pfostenfreistoß im zweiten Versuch, dann gelang J. Meister mit einem harten 35-Meter-Distanzschuss der Ausgleich, ehe fünf Minuten vor Spielende Salb nach Vorlage von Kunze sogar das 3:2 markierte. Schiedsrichter Höck (Sassanfahrt) leitete umsichtig.
Amon; Dorn, B. Eckert, J. Eckert, Grellner, Hofmann, Igl, Neuner, Rückert, Vollmeier, Yildirici (D. Brendel, Zellmann).
       Vor dem Anstoß wurden Neuner und Igl für das 600. insgesamt und das 300. Spiel in der „Ersten“ des TSV Geschwand geehrt. Vor der Pause war die Partie halbwegs ausgeglichen. Durch die Tore von Yildirici ( 7., 28. Foulelfmeter ) hieß es 2:0 für den TSV. Thuisbrunn blieb auch nach dem Wechsel im gegnerischen Strafraum recht blass und harmlos. Igl (53., 66.) und Dorn (77.) sorgten für das 5:0, ehe Escherich (82.) der Ehrentreffer für die Gäste gelang. In den Schlussminuten trafen Neuner, Vollmeier und erneut Igl.
Grellner, Zellmann, J. Eckert, Hofmann, B. Eckert, Vollmeier, Neuner, Dorn, Igl, Yildirici, Rückert (Sertolli, Brendel, Häfner).

     
25. Spieltag
  26. Spieltag
 03. Mai 2012
  06. Mai 2012
TSV Neunkirchen - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SpVgg Muggendorf
1 : 4
  3 : 3
     Das Duell war erst ausgeglichen, Neunkirchen hatte zwei gute Chancen. Anders Geschwand: Konsequent nutzten sie ihre Möglichkeiten. Bülent Yildirici sorgte per Doppelschlag (20., 37.) für eine 2:0-Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte er auch einen Strafstoß. Igl (77.) für die Geschwander und Conrad (85.) für die Heimelf waren die weiteren Torschützen.
Grellner, Zellmann, J. Eckert, Hofmann, B. Eckert, Volllmeier, Neuner, Brendel, Igl, Yildirici, Rückert (Egloffstein, Häfner).
       Beide Teams lieferten sich eine spannende Partie, in der der Tabellenführer erst kurz vor Spielende zu einem glücklichen Unentschieden kam. Zwar hatten die Gäste spielerische Vorteile, doch die personell geschwächten Hausherren hielten mit Kampfgeist dagegen. Yilidrici (3.) brachte die Heimelf in Führung, konnte auch nach dem Ausgleich durch Müller (28.) die erneute Führung (38.) erzielen. Mit dem Pausenpfiff glich Wehrfritz per Flachschuss aus. Auch das 3:2 (65.) besorgte Yildirici, doch in der 89. Minute traf Endres nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung zum 3:3-Endstand.
Grellner; Zellmann, J. Eckert, Hofmann, B. Eckert, Vollmeier, Neuner, Brendel, Igl, Yildirici, Häfner (Egloffstein, Kocak, Heyder).
     
27. Spieltag
  28. Spieltag
13. Mai 2012
  20. Mai 2012
SV Gößweinstein - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - TSV Gräfenberg
 4 : 2
  4 : 4
     Zur Pause führten die Hausherren bereits 2:0. Jens Zweck besorgte das 1:0 (18.) und leistete auch Vorarbeit zum 2:0 (40.), sein Zuspiel verwandelte M. Stenglein. Einen Abwehrfehler nutzte Igl zum Anschlusstreffer (51.), doch in der 67. Minute traf Brendel zum 3:1. Nach dem 4:1 durch Distler (81.) gelang den Gästen zwei Minuten später noch eine Ergebniskorrektur.
Grellner; Zellmann, J. Eckert, Hofmann, B. Eckert, Vollmeier, Neuner, Brendel, Igl, Yildirici, Rückert. (Sertolli, Amon)
       Das war Dramatik pur in Geschwand. Die Gastgeber zeigten vor der Pause ihre beste Saisonleistung und führten hochverdient durch die Treffer von Rückert (28.), Igl (42.) und Yildirici (45.) bei einem Gegentreffer von Matschke (33.) mit 3:1. Auch über ein 5:1 zu diesem Zeitpunkt hätte sich Gräfenberg nicht beschweren dürfen. Doch innerhalb von acht Minuten kippte zwischen der 50. und 58. Minute die Partie zugunsten der Gäste, die jetzt durch die Tore von Friedrich, Klenner und Vonau selbst mit 4:3 in Führung gingen. Nach dem Ausgleich durch einen Kopfball von Neuner (80.) war jetzt wieder Geschwand am Drücker. Vollmeier hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch letztlich blieb es beim Remis. Knapp 120 Zuschauer sahen eine begeisternde Partie, die trotz des beidseitigen Einsatzes überwiegend recht fair verlief.
Grellner, Zellmann, J. Eckert, Brendel, B. Eckert, Vollmeier, Neuner, Dorn, Igl, Yildirici, Rückert. ( Hofmann, Amon, Heyder)
     
29. Spieltag
  30. Spieltag
 03. Juni 2012
  10. Juni 2012
SV Hiltpoltstein - TSV Geschwand
  TSV Geschwand - SV Hetzles
3 : 1
  1 : 2
     Die Geschwander waren ebenbürtig, spielten ab der 29. Minute sogar in Überzahl, konnten daraus aber keinen Vorteil ziehen. Nach dem 0:1 durch Rückert (24.) kamen die Gastgeber (43.) durch Gmelch zum Ausgleich. Gmelch (75.) gelang nach Abschlag von Torwart Kredel auch das 2:1; drei Minuten später machte Vetter mit dem 3:1 alles klar.
Grellner, Zellmann, J. Eckert, Brendel, B. Eckert, Vollmeier, Neuner, Dorn, Igl, Yildirici, Rückert (Amon, Ebenhack, Sertolli).
       Hetzles sicherte sich mit diesem Auswärtssieg die Chance auf die Vizemeisterschaft, aber auch die Geschwander konnten kurz nach der Niederlage aufatmen, hatten sie sich doch dank der Egloffsteiner Niederlage gegen Thuisbrunn endgültig die Klasse gesichert. Beide Mannschaften waren in der Defensive sehr stabil und sicher. Das 1:1 nach einer guten halben Stunde durch die Tore von Rückert für den TSV und Staudinger für die Gäste (32., 33.) hielt bis in die Schlussphase. In der 83. Minute aber traf dann Rubner mit einem glücklichen Weitschuss zum Sieg für Hetzles, das jetzt in der Relegation mit Gräfenberg um die Vizemeisterschaft spielt.
Igl, Zellmann, J. Eckert, Ebenhack, B. Eckert, Vollmeier, Neuner, Dorn, Sertolli, Yildirici, Rückert. (Amon, Brendel, Grellner)
     
     
Abschlusstabelle Saison 2011/2012
Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund

     
l. Team Sp. G. U. V.   Tore Diff. Pkt.
1.  SpVgg Muggendorf 28 17 8 3   66 : 37 29 59
2.  SV Hetzles 28 15 7 6   66 : 31 35 52
3.  TSV Gräfenberg 28 15 7 6   61 : 52 9 52
4.  SV Gößweinstein 28 15 5 8   73 : 44 29 50
5.  SV Pretzfeld 28 15 3 10   75 : 66 9 48
6.  SV Moggast 28 15 2 11   59 : 50 9 47
7.  SV Hiltpoltstein 28 13 5 10   58 : 37 21 44
8.  FC Eschenau 28 13 5 10   55 : 41 14 44
9.  SV Mittelehrenbach 28 13 4 11   88 : 50 38 43
10.  SpVgg Dürrbrunn 28 11 6 11   55 : 57 -2 39
11.  TSV Geschwand 28 9 9 10   69 : 52 17 36
12.  SC Egloffstein 28 9 6 13   46 : 56 -10 33
13.  FC Stöckach 28 7 4 17   46 : 78 -32 25
14.  TSV Neunkirchen II 28 4 3 21   38 : 93 -55 15
15.  FC Thuisbrunn 28 1 2 25   27 : 138 -111 5